Über uns
Mitarbeiter:in Kundenbetreuung und Qualitätssicherung von Produktstammdaten (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres GS1 Austria Sync-Teams suchen wir eine:n
Mitarbeiter:in für Kundenbetreuung und Qualitätssicherung von Produktstammdaten (m/w/d)
Vollzeit (38,5 Wochenstunden), ab sofort, Dienstort Wien

GS1 Austria, eine führende Organisation für Standards und Lösungen im Bereich der globalen Wertschöpfungskette, sucht eine:n Mitarbeiter:in zur Verstärkung des Teams der Abteilung GS1 Sync. GS1 Sync ist ein Service von GS1 Austria, mit dem Hersteller ihre Artikelstammdaten zentral für ihre österreichischen und internationalen Handelspartner bereitstellen können. Anwendungsbereiche der zentral bereitgestellten und qualitätsgesicherten Artikeldaten sind z.B. die Onlineshops der Händler.
In dieser Position spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Unterstützung und Betreuung unserer Kunden in Bezug auf die Qualitätssicherung und Pflege ihrer Stammdaten. Sie sind verantwortlich für die Gewährleistung der Datenqualität und die Bereitstellung genauer und zuverlässiger Produktstammdaten durch die Anwender.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Qualitätssicherung von Produktstammdaten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden
- Beantwortung von Kundenanfragen und Unterstützung bei der korrekten Pflege von Stammdaten
- Überwachung des Datenflusses durch unsere Stammdatensysteme
Anforderungen
- Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen
- Teamorientierte Einstellung und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Erfahrung in der Verwaltung von Stammdaten und Kundenbetreuung von Vorteil
Wir bieten Ihnen
- Leistungsgerechte Bezahlung (je nach Qualifikation ab EUR 2.000,-)
- Eine spannende Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein motiviertes und professionelles Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem zentralen Standort in Wien
- Intensives Training on the Job und Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten und bis zu 60% Home Office
- Betriebliche Sonderleistungen wie Essenszuschuss, Sportförderung und Fahrtkostenunterstützung
Bewerben Sie sich
Wenn Sie eine Leidenschaft für Datenmanagement und Kundenbetreuung haben und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf mit Foto und Anschreiben an job@gs1.at.
Bei GS1 Austria sind wir davon überzeugt, dass diverse und inklusive Teams die größten Herausforderungen meistern können. In unserer Unternehmenskultur hat es daher höchste Priorität, dass Sie ganz Sie selbst sein können – unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung und Geschlecht. Vielfalt ist in jeder Form ein fester Bestandteil der GS1-Kultur.
