Zum Newsroom

Artikel

Vollständige Datensätze für die Online-Shops der Händler

27. Juli 2021

Die österreichischen Handelshäuser benötigen Ihre aussagekräftigen Produktdaten.

Österreichische Online-Shops wie billa.at, interspar.at, metro.at, oder mpreis.at bieten eine breite Palette an Produkten auf Ihren Seiten zum Kauf an. Eine wichtige Informationsquelle für den Online-Auftritt eines Produktes ist unser Stammdatenservice GS1 Sync, in dem alle für die Online-Händler relevanten Daten zu Ihren Produkten eingetragen werden können. Je detaillierter und strukturierter ein Artikel in GS1 Sync erfasst wird, desto leichter auffindbar und präsenter ist er im Online-Shop für den Kunden. Für einen vollständigen Online-Produktauftritt müssen folgende Informationen über GS1 Sync bereitgestellt werden:

  • Ein harmonischer Markenname (unbedingt auf eine einheitliche Schreibweise achten!)
  • Eine aussagekräftige Artikelbeschreibung 
  • Eine informative Marketingbotschaft
  • Mind. eine Produktabbildung gemäß der Guideline für Produktabbildungen
  • Von unserer Qualitätssicherung geprüfte rechtliche Informationen (LMIV, CLP, etc.)
  • Sämtliche Labels, Bio-Angaben und Kennzeichnungen
     

Tipp:

Zwei Case Studies zu den Online Shops von INTERSPAR und METRO finden Sie hier:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

GS1 Austria Newsletter

Aktuelle Stories, News, Tipps & Tricks und vieles mehr rund um GS1 Austria und unsere Standards, Strichcodes und Services. In unserem Newsletter erfahren Sie es als Erster!