GS1 Austria spendet für das neunerhaus

News & Stories •  - 

Mit der GS1 Klick-Weihnachtsaktion wurden 20.000 Euro für das neunerhaus erzielt.

(Wien, 11. Jänner 2018) – Mit dem neunerhaus Gesundheitszentrum wurde in der traditionellen GS1 Austria Weihnachtsaktion ein soziales Projekt unterstützt, bei dem die Hilfe an den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen ansetzt: Bei körperlicher Gesundheit.

Gregor Herzog, Geschäftsführer von GS1 Austria: „Der Verein neunerhaus kümmert sich sehr ganzheitlich und auf mehreren Ebenen um die Betroffenen. Im Gesundheitszentrum erhalten obdach- und wohnungslose Menschen dringend benötigte medizinische Versorgung, egal ob Kind oder Erwachsener, egal ob mit oder ohne E-Card. Wir freuen uns mit dieser Spende aktiv helfen zu können.“

Die Kunden und Partner von GS1 Austria und Unterstützer des neunerhaus wurden dazu eingeladen, auf der Website durch Klicks Spenden zu sammeln, die jeweils mit 5 Euro von GS1 Austria an das neunerhaus honoriert wurden. So wurde ein Betrag von 20.000,- EUR erzielt. Dieser Betrag wurde nun von GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog an Frau Barbara Kumer, Marketing- & Fundraising-Verantwortliche vom neunerhaus, übergeben. Die Freude war groß: Diese Spende ermöglicht nichtversicherten Erwachsenen und Kindern eine qualifizierte und nachhaltige medizinische Versorgung.

Scheckübergabe: Babara Kumer vom neunerhaus und GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog © Katharina Schiffl