Tag der offenen Tür bei der „Datendrehscheibe Brahmsplatz“

8. Oktober 2019

GS1 Austria, EDITEL, LMW und ECR öffneten ihre Türen und gewährten interessante wie unterhaltsame Einblicke in ihr tägliches Schaffen.

Vereint als „Datendrehscheibe Brahmsplatz“ luden GS1 Austria, EDITEL, LMW und ECR am 03. Oktober 2019 zum Tag der offenen Tür in ihre Büroräumlichkeiten. Das vorrangige Ziel dieser Veranstaltung lag laut GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog vor allem darin „unseren Kunden einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit zu geben“.

Neben viel Informationen und praxisnaher Präsentationen zu den Services und Leistungen der einzelnen Institutionen sorgten die Gastgeber auch dafür, dass die Unterhaltung und das leibliche Wohl ihrer Gäste nicht zu kurz kamen.

So konnte man beispielsweise sein fachliches Wissen am Buzzer des „Supply Chain Quiz“ anwenden, sich virtuell bei einer spannenden Fahrt an der „VR Race Station“ vergnügen oder ein Portrait beim begnadeten Tablet-Karikaturisten von sich erstellen lassen. Das kulinarische Angebot reichte vom traditionellen Kaffeehaus über die Bier-Lounge bis hin zum Würstelstand mit – dank GS1 Trace – garantiert rückverfolgbaren Sacherwürsteln.

Dieses Angebot sorgte durchaus für Zufriedenheit sowie ein längeres Verweilen bei den geladenen Gästen. So zum Beispiel auch bei Christian Koger, leitender Manager Customer Service der Brauunion Österreich: „Mich verbindet eine langjährige und gute Zusammenarbeit mit allen Bereichen dieses Hauses, die stets mit dem Ziel verbunden ist, unsere Abläufe und Prozesse zu verbessern.“ Ihre Begeisterung drückte auch Sabine Puwein, Supply Chain-Verantwortliche bei Almdudler Limonade, aus: „Eine großartige Veranstaltung! Das liegt vor allem an der tollen Atmosphäre dieses Gebäudes und den Menschen, die hier arbeiten!“
Die „Datendrehscheibe Brahmsplatz“ steht seinen Kunden selbstverständlich auch an jedem weiteren Tag bei „offenen Türen“ mit Rat und Tat zur Seite.