Besondere Weihnachtsaktion in besonderen Zeiten

11. Januar 2021

Mit dem Erwerb mehrerer Kunstwerke aus der neunerhaus Kunstauktion unterstütze GS1 Austria im Rahmen seiner alljährlichen Weihnachtsaktion Menschen, denen es am Nötigsten fehlt. Darüber hinaus wurden mit einer Mitarbeiterspendenaktion weitere Sozialprojekte unterstützt.

Das vergangene Jahr machte es für die Menschen, die es ohnehin schon schwer haben, leider nur noch schwerer. Daher hat GS1 Austria mit seiner Weihnachtsaktion 2020 auch ganz besondere Zeichen gesetzt: So wurden im Rahmen der jährlichen neunerhaus Kunstauktion Anfang Dezember mehrere Kunstwerke erworben, deren Erlös zu 100 Prozent an die Sozialorganisation neunerhaus geht. Diese außerordentliche Unterstützung des neunerhauses begründet GS1 Austria-Geschäftsführer Mag. Gregor Herzog vor allem damit, dass es „pandemiebedingt bei den Gesundheitseinrichtungen für Obdachlose zu einem Patienten-Anstieg von fast 40 Prozent kam und wir mit unserer Spende dazu beitragen wollen, dass die medizinische Versorgung für Nichtversicherte weiterhin ermöglicht werden kann“.

Mit dem Budget für die abgesagte Weihnachtsfeier setzte GS1 Austria darüber hinaus ein weiteres gutes Zeichen: Dieses wurde nach individuellen Vorschlägen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an karitative Organisationen gespendet.