Besondere Weihnachtsaktion in besonderen Zeiten

11. Januar 2021

Die alljährliche GS1 Austria Weihnachtsaktion unterstützte diesmal die Sozialorganisation neunerhaus mit dem Erwerb mehrerer Kunstwerke aus deren Kunstauktion. Darüber hinaus wurden mit einer Mitarbeiterspendenaktion weitere Sozialprojekte unterstützt.

Besondere Zeiten erfordern besondere Zeichen. Diese hat GS1 Austria 2020 auch mit einer besonderen Weihnachtsaktion gesetzt: So wurden im Rahmen der jährlichen neunerhaus Kunstauktion Anfang Dezember von GS1 Austria mehrere Kunstwerke erworben, deren Erlös zu 100 Prozent an die Sozialorganisation neunerhaus geht. Diese außerordentliche Unterstützung des neunerhauses begründet GS1 Austria-Geschäftsführer Mag. Gregor Herzog vor allem damit, dass es „pandemiebedingt bei den Gesundheitseinrichtungen für Obdachlose zu einem Patienten-Anstieg von fast 40 Prozent kam und wir mit unserer Spende dazu beitragen wollen, dass die medizinische Versorgung für Nichtversicherte weiterhin ermöglicht werden kann“.

Ein weiteres Zeichen setzte GS1 Austria auch mit einer Mitarbeiter-Spendenaktion. So wurde das Budget für die abgesagte Weihnachtsfeier nach den Vorschlägen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an karitative Organisationen gespendet.

Pressenotiz

Die schon traditionelle GS1 Austria Weihnachtsaktion unterstützte diesmal die Sozialorganisation neunerhaus mit dem Erwerb mehrerer Kunstwerke aus deren Kunstauktion. Darüber hinaus wurden weitere Sozialprojekte durch eine Mitarbeiterspendenaktion unterstützt.

Word-Datei downloaden

Bildmaterial downloaden