GS1 info 2.2023: Happy Birthday Barcode!

12. Juni 2023

Unser Barcode feiert heuer seinen 50. Geburtstag! Das wird natürlich auch in unserer GS1 info gefeiert: In der aktuellen Ausgabe entführen wir Sie auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und Zukunft unseres berühmten „Gamechangers“!

Auch nach 50 Jahren ist unser Strichcode alles andere als leise geworden: Mehr als zehn Milliarden Mal täglich ist sein Biepen weltweit an den Kassen zu hören. Leise wird er auch in naher Zukunft nicht sein, obwohl mit dem Bedarf nach Transparenz und mehr Information bereits längst die nächste Generation in den Startlöchern steht: 2D-Codes!

Darüber hinaus finden Sie noch viele weitere interessante Beiträge, wie zum Beispiel:

• warum es beim Wildproduktehersteller „Wildviertel“ dank GS1 Standards keinen Wildwuchs im Handel gibt.
  • weshalb digitale Daten für Verpackungen immer wichtiger werden und was die ECR-Arbeitsgruppe „Verpackungsstammdaten“ dazu beiträgt.
  • wie der Bio-Verband BIO Austria des Stammdatenservice GS1 Sync als Datenabholer für sich nutzt.
  • alles über unsere Auszeichnung als „OekoBusiness Wien“.
  • wie die „Kitchen Bastards“ mit Hilfe von GS1 Connect das Gewürzregal revolutionieren.
  • … und wie immer erstaunliche Anwendungsbeispiele von „Barcodes im Alltag“

Das und noch vieles mehr finden Sie im ePaper der GS1 info 2.2023.

Falls Sie Interesse haben, in Zukunft die Printausgabe der GS1 info kostenlos zu abonnieren, füllen Sie bitte hier das Formular aus.

TIPP: Verpassen Sie keine GS1 Austria News und folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen (LinkedIn, XING, YouTube, Issuu).