GS1 info 4.2023 – Produktverifikation mit Verified by GS1

11. Dezember 2023

In dieser Ausgabe stellen wir das neue Service Verified by GS1 vor, das mit Jahresbeginn die Mitgliederdatenbank GEPIR ablöst. Damit lässt sich die Gültigkeit einer GS1 Identifikationsnummer verifizieren, womit der Weg für viele zukünftige Möglichkeiten geebnet ist.

Ist ein Produkt tatsächlich das, was es zu sein scheint? Eine Frage, die vor allem im Onlinehandel und auf globalen Marketplaces immer mehr in den Vordergrund rückt. Mit Verified by GS1 bietet GS1 genau dafür eine adäquate Lösung, welche die Identität eines Produkts anhand sieben definierter Attribute nachweist. Wieviel Potenzial diese Lösung auch für zukünftige Einsatzgebiete bietet, lesen Sie hier.

Darüber hinaus finden Sie noch viele weitere interessante Beiträge, wie zum Beispiel:

• spannende Erkenntnisse vom ECR-Tag 2023 für Handel und Industrie im Spannungsfeld zwischen Künstlicher Intelligenz und Authentizität
  • wegweisende Studienergebnisse aus dem Lebensmittelhandel zu den Themen Rückverfolgbarkeit, Herkunft und Regionalität
  • welche Rolle GS1 Standards in der zuckerfreien Erfolgsformel der NEOH Alpha Republic GmbH spielen
  • zu den diesjährigen Gewinnern der GS1 Sync Star Awards für herausragende Datenqualität
  • warum die Verwendung von Strichcodes im SPAR Zentrallager Wels für die hochautomatisierte Lagerlogistik so essenziell ist
  • … und wie immer ein erstaunliches Anwendungsbeispiel von „Barcodes im Alltag“, das diesmal ins Strichcode-Haus führt

Das und noch vieles mehr finden Sie im ePaper der GS1 info 4.2023

Falls Sie Interesse haben, in Zukunft die Printausgabe der GS1info kostenlos zu abonnieren, füllen Sie bitte hier das Formular aus.

TIPP: Verpassen Sie keine GS1 Austria News und folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen (LinkedIn, XING, YouTube, Issuu).