Wie das Etikett schneller auf die Palette kommt

18. Januar 2021

Das kostenlose Online-Tool GS1 Print wurde dazu entwickelt, um sehr einfach und schnell Palettenetiketten zu erstellen. Nun gibt es eine Erweiterung der Funktionen.

Wer ein Etikett mit GS1 Strichcode für die Palette benötigt, greift auf das Online-Tool GS1 Print zurück. Das Tool hält den Aufwand für Unternehmen so gering wie möglich. Mit einer Erweiterung kamen nun zwei weitere Funktionen ins Spiel: Einerseits können zuletzt verwendete Artikel schnell wieder ausgewählt werden, und andererseits ist die zusätzliche Verschlüsselung einer Bestellnummer oder des Bruttogewichts möglich.

Auswahl der zuletzt verwendeten Artikel

Ein Großteil der Artikel, die heute versendet werden, sind dieselben wie am Vortag. Darum kann in GS1 Print nun eine Liste mit diesen zuletzt verwendeten Artikeln eingesehen werden. So können User einfach und schnell die Artikelbezeichnung und die dazugehörige GTIN aus der Liste übernehmen.

Codierung: Bestellnummer und Bruttogewicht

Der Wunsch vieler GS1 Print-User war eine mögliche Verschlüsselung der Bestellnummer im Application Identifier (400) sowie des Bruttogewichts im AI (3302). Durch die Erweiterung des Online-Tools können die beiden Datenelemente jetzt im A4-Format verschlüsselt werden.

GS1 Print

Mit dem Online-Tool GS1 Print können Etiketten mit GS1 Strichcodes für Handels- und Transporteinheiten (SSCC, GS1-128 Strichcode) sehr einfach und kostenlos erstellt werden. Es wurde speziell für Klein- und Kleinstunternehmen entwickelt, die einfache Bedienung ist intuitiv und setzt keine Vorkenntnisse voraus.
www.gs1.at/gs1-print

Wussten Sie, dass GS1 Print von 16 verschiedenen GS1 Organisationen in 13 Sprachen angeboten wird?