EANCOM 2002 Onlinehandbuch

Der EANCOM®-Standard ist eine Anwendungsrichtlinie für den Gebrauch von Subsets der jeweiligen UN/EDIFACT-Nachrichtentypen. Diese Anwendungsrichtlinie spezifiziert detailliert den Gebrauch der ausgewählten Teile der UN/EDIFACT-Nachrichtentypen, um für den elektronischen Datenaustausch die relevanten Informationsflüsse zwischen den Inhouse-Systemen der Handelspartner zu unterstützen.

Der EANCOM®-Standard wurde von GS1 entwickelt und ist integraler Bestandteil der GS1-Anwendungsempfehlungen für die gesamte Lieferkette. EANCOM® 2002 basiert auf dem UN/EDIFACT Directory D.01B, das von UN/CEFACT im Jahr 2001 veröffentlicht worden ist.

EANCOM® 2002 wird regelmäßig von GS1 Global upgedatet. Die aktuelle Version vom EANCOM® 2002 wird als Onlinehandbuch auf der GS1 Global Homepage veröffentlicht und gepflegt.

EANCOM 2002 international standard