GS1 info 2.2021 – Gekommen, um zu bleiben!

14. Juni 2021

Die GTIN feiert heuer ihren 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass entführen wir Sie in diesem Heft auf eine spannende Reise ins Universum der „Nummer unter dem Strichcode“!

Als weltweit eindeutige Identifikationsnummer hat die GTIN (Global Trade Item Number) vor genau 50 Jahren den Handel revolutioniert und damit das Zeitalter der Digitalisierung eingeläutet. Lesen Sie in unserer aktuellen Coverstory, warum die GTIN als Zentrum ihres Universums für viele Branchen und Lebensbereiche der wichtigste Schlüssel zur Steuerung von Waren- und Infor-mationsflüssen ist und auch in Zukunft bleiben wird.
Darüber hinaus finden Sie noch viele weitere interessante Beiträge, wie zum Beispiel:

• warum – neben der GTIN – auch die Bedeutung der GLN (Global Location Number) immer mehr steigt
  • ein Interview mit gurkerl.at-Geschäftsführer Maurice Beurskens zu den Vorteilen des Produktstammdatenservices GS1 Sync
  • wie der steirische Lebensmittelproduzent Landena mit Hilfe von GS1 Trace die Herkunft und Qualität seiner Produkte garantiert
  • welche Rolle GS1 Standards bei der UDI-konformen Kennzeichnung von Medizinprodukten spielen
  • Teil zwei der ECR-Serie „Circular Packaging“, die sich diesmal dem Material Kunststoff widmet
  • … und wie immer erstaunliche Anwendungsbeispiele von „Barcodes im Alltag“

Das und noch vieles mehr finden Sie im ePaper der GS1 info 2.2021.
Falls Sie Interesse haben, in Zukunft die Printausgabe der GS1 info kostenlos zu abonnieren, füllen Sie bitte hier das Formular aus.

TIPP

Verpassen Sie keine GS1 Austria News und folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen (LinkedIn, Xing, YouTube, ISSUU).