KEYaccount Handelstabelle 2020

16. Juni 2020

Die neue Handelstabelle für den österreichischen Lebensmittel- und Drogeriefachhandel ist ab sofort verfügbar. Sie enthält Informationen zu Umsätzen, Filialen, Eigenmarken-, Marktanteilen und vielem mehr. Tolles Highlight: die Rückseite widmet sich ganz der Rückverfolgbarkeit unseres Essens.

Haben Sie sich schon mal gefragt, woher eigentlich die Zutaten in Ihrem Essen kommen und welchen Weg sie genommen haben? Am Beispiel eines Hamburgers zeigt GS1 Austria auf der Rückseite der Handelstabelle, wie unsere Lebensmittel den Weg auf unsere Teller finden. Angefangen mit den Daten, die durch Hersteller und Händler über ein Produkt verfügbar gemacht werden, über den Austausch der Rechnungsdaten (spannend: wie eine „übersetzte“ Papierrechnung ausschaut) bis hin zur Kasse am Supermarkt. Diese scannt den Strichcode auf Produkten und kann dadurch auf wichtige Daten, wie den Preis, automatisiert zugreifen.

Kennzahlen zu GS1 Austria

Als kleine Zahlen & Fakten Tabelle sind aktuelle Informationen über GS1 Austria und unsere Services, u.a. myConnect und GS1 Trace, verfügbar. Interessierte können erfahren wie viele neue Strichcodes im Jahr in Österreich in unserem Kundenportal myConnect erstellt werden und wie viele Fleisch- und Fischprodukte bereits durch unser GS1 Trace zurück verfolgbar sind.