Soziale Weihnachtsaktion: GS1 Austria spendet an die Wiener Tafel

Presse •  -

Die soziale Weihnachtsaktion 2015 war wieder ein voller Erfolg: GS1 Austria Geschäftsführer Mag. Gregor Herzog übergab einen Spendenscheck in Höhe von 7.450,- Euro an die Wiener Tafel.

Wie in den Vorjahren hat sich GS1 Austria wieder dafür entschieden, zu Weihnachten anstatt von Kundengeschenken eine soziale Einrichtung in Österreich mit einer Spende zu unterstützen. Dieses Mal ist die Wahl auf die Wiener Tafel gefallen, die genusstaugliche Lebensmittel von Handel, Industrie und Landwirtschaft übernimmt, die sonst im Müll landen würden, und armutsbetroffene Menschen wie beispielsweise Obdachlose in österreichischen Sozialeinrichtungen mit diesen Warenspenden versorgt.

Fast schon traditionell wurden auch diesmal die Kunden und Partner von GS1 Austria dazu eingeladen, auf der Website durch Klicks Spenden zu sammeln, die jeweils mit 5,- Euro von GS1 Austria an die Wiener Tafel honoriert wurden. Durch insgesamt 1.490 Klicks kam so ein Betrag von 7.450,- Euro zusammen, der vor kurzem von GS1 Austria Geschäftsführer Mag. Gregor Herzog an Dr. Alexandra Gruber, Geschäftsführerin der Wiener Tafel, übergeben wurde. „Ich bedanke mich herzlich für diese beachtliche Summe und die Aufmerksamkeit, die unsere Organisation durch diese Aktion erhalten hat“, so Gruber über die Resonanz des Projekts. „Die Wiener Tafel rettet bis zu drei Tonnen Lebensmittel pro Tag vor dem Müll und versorgt damit 18.000 Armutsbetroffene in 105 Sozialeinrichtungen im Großraum Wien. Der Nachhaltigkeitsgedanke passt gut zu unserem Anspruch der Gestaltung eines nachhaltigen Supply Chain Managements“, begründet Herzog das soziale Engagement von GS1 Austria.

Hier können Sie die Pressemitteilung als Word-Datei downloaden.

Hier können Sie das Pressefoto hochauflösend downloaden.

Übergabe des Spendenschecks