Herkunft & Rückverfolgbarkeit
Rückverfolgbarkeit und transparente Lieferketten entstehen durch sorgsames Datenmanagement und Datenweitergabe.
Artikel
Oberwasser haben – mit GS1 Standards
... und dem Rückverfolgbarkeits-Service GS1 Trace
Artikel
So hilft GS1, die EUDR umzusetzen
EU-Entwaldungsverordnung: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Artikel
Die Chargennummer auf Medikamenten
Kleine Nummer, große Wirkung
Best Practice
Artikel
Der 2D Code auf der Reise zum Alleskönner
Bereit für 2D?
Artikel
2D Codes im Gesundheitswesen
Kann FMCG vom Gesundheitswesen lernen? Mit Sicherheit!
Meistgelesen im Newsroom
Artikel
GEPIR ist jetzt Verified by GS1
Verbesserte Benutzererfahrung & eindeutigere, aktuellere Daten bei der Suche nach Produkt-, Standort- und Unternehmensinformationen.
Artikel
Artikel
Digitaler Produktpass (DPP): Hintergründe, Ziele & Pläne
Antworten auf häufige Fragen rund um den DPP
Artikel
Neue Weinkennzeichnung mit QR Code & E-Label
Eine gesetzlich konforme Lösung für Zutaten und Nährwertangaben ...
Artikel
Pfand ab 2025: Richtige Strichcodes für Einweg-Flaschen
Pfand in Sicht!
Artikel
Falschmeldungen zum Strichcode: Totgeglaubte leben länger!
In den letzten Tagen gab es in einigen nationalen und internationalen Medien Falschmeldungen zum angeblichen „Ende des Strichcodes“.
Artikel
Artikel
GS1 DataMatrix im Einsatz bei METRO
Ein Gamechanger: 40 % weniger Fehler
Best Practice
Woerle: Ein Käse mit Prinzipien
Die Arbeit der Käserei beruht auf fünf Prinzipien ... und GS1 Standards.
Best Practice
Podcast
Herkunft bei Lebensmitteln: Wen interessiert das?
Christian Lauer (GS1 Trace) spricht im CASH-Podcast über die Bedeutung der Rückverfolgbarkeit bei Lebensmitteln
Artikel
Transparenz in der Supply Chain
Rückverfolgbarkeit und Herkunftsnachweis à la carte
Artikel
GS1 info 3.2023 – Genau hinsehen bei der Herkunft!
Transparenz in der Supply Chain
Artikel
GS1 info 1.2023 - Ohne Daten keine Häuser
Mit zunehmender Digitalisierung ist der Bedarf nach transparenten Wertschöpfungsketten und Rückverfolgbarkeit auch in der Baubranche angekommen.
Best Practice
Von der Bohne bis zur Tasse...
… eine durchgehend hohe Kaffeequalität zu garantieren: Das ist das Ziel des Kaffeeherstellers Segafredo Zanetti.
Best Practice
Mein Name ist Gurke...
Diese Information alleine ist für Konsumenten heute meist nicht mehr ausreichend.